Donnerstag, Juli 31, 2008

House-Verstand

Die leeren Sektflaschen stehn bereit für den Glascontainer, das halb zerrissene Geschenkspapier ist in Kleinutschkas Spielutensiliensammlung übergegangen und ich bin nun: fünfundzwanzig. Ehrlich gesagt juckt mich das kein bisschen. Einzig und allein auf studivz überlese ich die Geburtsdaten meiner Kommillitonen. Eine kleine Vorsichtsmaßnahme.

Ausserdem benötigt meine Sommergrippe seit einer Woche meine ganze Aufmerksamkeit. Nach den FSME-Fällen hab ich mir kurzfristig Gedanken gemacht - die Symptome treffen jedoch nicht alle zu. Selbstdiagnose: kein FSME. So allerdings erfahren, dass selbst wenn man den Virus hat, der nach einer Art Sommergrippe wieder verschwinden kann - nur in 10 Prozent der Fälle in einer 2. Krankheitsphase wird dann auch das zentrale Nervensystem attackiert. Aso.

Also, ich nehme die Wahrscheinlichkeit mir eine Zecke einzufangen, dazu die Wahrscheinlichkeit, dass diese Zecke sich tatsächlich erbricht weil sie sich vollgesogen hat oder ich sie falsch entferne, nämlich ersticke, dazu die Wahrscheinlichkeit, dass sie den Virus tatsächlich hat, und nun dazu die neu entdeckte Wahrscheinlichkeit, dass ich vielleicht nicht zu den 90 % gehöre, bei denen dieser Virus weiter nichts als eine Sommergrippe hervorruft.

Als ich tatsächlich 16 war, bei meinem ersten Urlaub ohne meine Eltern, besser gesagt, Interrail quer durch Europa, hat mir ein schlauer Brite in Barcelona gesagt, was ich für das Leben wirklich brauchen würde. "A sense of humour and a sense of proportions." (Einen Sinn für Humor und einen Sinn für Proportionen.)

Unvergesslich, diese Weisheit.

Montag, Juli 21, 2008

Wer sind die?

Ich war 7 oder 8 und sie waren vorallem eines: cool. Nun muss ich erfahren, es gibt eine Reunion und ich wünschte, ich könnte mir dieses Video aus Augen und Hirn streichen. Um den Eindruck einer um 20 Jahre gealterten, nun boylosen boyband verarbeiten zu können, Verarbeitung wohl im Sinne eines Verdrängens, und vorallem zur Rettung meiner Kindheitsillusionen, vorsorglich auf youtube Step by Step 20mal hintereinander reingezogen. Guess, the time isn´t that right anymore.

Freitag, Juli 18, 2008

16 + 9 Jahre

Mein Geburtstag naht! Zeit den Amazon-Wunschzettel zu veröffentlichen! 100 und eine Möglichkeit für BeschenkerInnen des gehoberen Geschmacks aka BesitzerInnen des gehoberen Taschengelds. Am Billigsten kommt wohl die Person davon, die noch mein Buch von Stefano Benni daheim liegen hat. Kann mich nicht mehr daran erinnern, wem ich es geliehen habe. Geschenkspapier drumherum und zurück an mich - ich werd mich freuen!

Mein Wunschzettel (bitte drauf klicken)

Mittwoch, Juli 02, 2008

Leinen los!

Die Ferien sind da! Zurück in den Bergen, am Land, dort wo es grün ist, dort wo Familie. Das Kind fühlt sich pudelwohl und der Festivalaufbau ist in vollem Gange. Ich atme richtiggehend auf. Mehr Zeit für die Kleine, mehr Zeit für mich, keine vollen Terminpläne, ein bißchen mithelfen beim Einrichten der Bars/Baren/der korrekte Plural für Bar ist mir unbekannt und ich weigere mich nachzuschlagen, alte und neue Festival-Familien-Menschen treffen...der Sommer ist endlich da!