Montag, März 10, 2008

Zombie Babe

Mein Baby macht Zombiegeräusche. Sie knurrt vor sich hin. Während sie gestillt wird und während sie gewickelt wird und manchmal einfach so. In der Säuglingsliteratur leider nichts dazu gefunden. Außerdem - ihr neu auserkorener Lieblingsschlafplatz befindet sich auf einem Schaffell unter der Dattelpalme im Wohnzimmer. Auch dazu nur Schweigen von Seiten der Fachliteratur. Mehrere Gedanken über das Alleinerziehen gemacht, ist die emotionale Wunde so halbwegs verheilt, dreht es sich nur noch um zwei Fragen: Warum habe ich nie Geld? Warum habe ich nie Zeit? Außerdem: Hätte ich mehr Geld, hätte ich auch wesentlich mehr Zeit, hätte ich mehr Zeit, hätte ich auch wesentlich mehr Geld. Im Neptunbrunnen des Schlossparks Schönbrunn war heute kein Wasser,(?), was mich schlussendlich darauf brachte mehr über den Planeten Neptun zu lesen und in weiterer Folge, dass am 11. April 2009 der hübsche hellblaue Gasplanet wieder an jenen Punkt zurückkehrt, an dem er sich bei seiner Entdeckung anno 1846 befand. Immerhin hat das unnütze Wissen noch einen Fixplatz in meiner Prioritätenliste.

Kommentare:

nobody hat gesagt…

Mir kam zu Ohren die böse Gotta des Kindes hätte es zum Zombie gemacht... damals, als sie zum ersten Mal eine Nacht unter Palmen inmitten einer Schaafherde (auf einem Schaaf um genau zu sein) fristen musste??
Wer weiß woher die Geräusche rühren...
Wer weiß weshalb das Kind den harten Boden dem weichen Bett vorzieht?
Sicher ist nur eines:
Das Zombie-Babe ist die Allergrößte!

mujerfuriosa hat gesagt…

beim thema individualität ist jede fachliteratur machtlos ;)
ach und ich glaube ja: hättest du mehr zeit, hättest du WENIGER geld...(weil mehr zeit zum ausgeben...oder nicht? oder bin da nur ich so? ;))

himmelgelb hat gesagt…

da muss ich mujerfuriosa nur recht geben. mehr zeit - mehr geld zum geld verdienen, aber auch wieder zum ausgeben...
hihi und ein kleiner zombie ist doch auch mal was anderes. muss ja nicht immer normal sein, oder ;)

°für°immer°sechzehn hat gesagt…

stimmt. ich komm ja nicht mal mehr dazu auf ebay rumzubieten. :-)