Samstag, Februar 03, 2007

kater frühstück

aus dem bett raus und rein in die gummihandschuhe um jarvis´ liebesbeweis der vergangenen nacht mit einem giftgrünen putzmittel namens fête des fleurs zu bekämpfen. laut katzenpsychologin r. ist jarvis´täglicher protestschiss durchaus erklärbar, er mag a) meine blaue couch, die es ausnahmslos trifft, nicht und zwar aus folgendem grund b) sie riecht für ihn wahrscheinlich nicht angenehm und als sich bei genauerer betrachtung herausstellt, dass die couch meinem vormieter gehörte der b.1.) ein mann war und b.2.) nach noch genauerer untersuchung ein bis zwei mehr oder weniger unerklärbare flecken auf derselbigen hinterließ, schließt r. daraus, dass c) jarvis zeigt, er ist nun der mann im haus und und alles was hier steht gehört ihm und ich sowieso und nun folgt also punkt d) katze oder kanapee, ich muss mich entscheiden.

was für eine samstagnachmittagsentscheidung. nun gut, das blaue sofa kuschelt sich recht selten schnurrend um meine beine, aber füttern muss man es halt auch nicht so oft, wie umgekehrt den kater.

wohin also nun mit der couch?

entscheidungshilfe sollte sich in der wg-küche finden, mitbewohnerin s. begrüßt mich mit, du siehst ja voll erholt aus (!), ich wundere mich wie ich denn sonst in der früh ausschaue, mitbewohner s. fügt dem noch hinzu, du schaust heut aus wie eine desperate housewive, ob das ein kompliment oder ein frecher affront war, dazu äußert er sich nicht mehr, aber die bequeme schlafhose ist tatsächlich eine yoga-hose, jemand der kein yoga macht, zieht die halt zum schlafen an, interessante assoziation denk ich mir und mache mir gedanken darüber, ob wir unseren mitbewohner s. zu oft gezwungen haben, mit uns dh anzuschauen.
doch bevor ich zu einem schluss komme, sind auch alle schon wieder weg, in den baumax und auf den markt und wo man halt so hingeht am samstagnachmittag und jarvis, das sofa und ich führen unsere kleine anstrengende dreiecksbeziehung weiter,

wohin also nun mit der couch?

Keine Kommentare: