Dienstag, Dezember 13, 2005

my feet are bleeding...

...but they will harden soon...

so der redlightsflash songtitel.

meiner meinung nach wurde er geschrieben für leute die in museen arbeiten.
der logik folgend wurde dieser song also für mich geschrieben :P (narziss zu sein ist sowas schönes).
however.

museeumsaufsicht zu sein hat nicht nur seine schmerzenden momente. ganz und gar nicht. nehmen wir nur mal das funkgerät her. die besten schmähs laufen da. meist im breitesten wienerisch, das mir jemals zu ohren gekommen ist.

kleiner auszug:
aufsicht x: "wir haben hier schon die längste zeit einen rucksack stehen, der gehört keinem, was soll ich tun?"
oberaufsicht x:" geh, dann stellnsn halt in de gadarobe!"

woanders räumt man flughäfen.

ich lern auch viel.

japanische touristen sind die schreckhaftesten von allen. die meisten von ihnen suchen nach diesem einen bestimmten bild, das ich jetzt nicht sage, weil ja sonst klar wär in welchem museum ich bin. haha.
die höflichsten aber auch. und ich ertapp mich schon dabei dass ich mit gefalteten händen diese oberkörperbeuge nach vorn mach. ganz automatisch.

und mit kunstbegriffen umgehen - holawind!

und ab und zu sieht man auch das eine oder andere bekannte gesicht.
meine ehemalige klassenvorständin zum beispiel.
die hat aber gschaut. das aus mir mal was wird hätte sie sich nicht gedacht.
nun ja. meinen lohnzettel hat sie ja nicht gesehen.

oder der schüssel.
leider hab ich ihn erst beim rausgehen gesehen.
hätte ihn gern auf gewisse dinge hingewiesen.
allerdings ohne oberkörperbeuge.

aber auch das ist automatisch.

Kommentare:

samoafex hat gesagt…

du arbeitest in einem museum? oha, das wusste ich gar ned - müssen wir mal eingehend besprechen.

übrigens schön frötzlig: woanders räumt man flughäfen. *lol*

wer war denn deine klassenvorständin?

°für°immer°sechzehn hat gesagt…

mrs. lerch herself

uuuh, warn wir uns nah...keep your enemies closer und so...

:)

wen hattest du eigentlich?

samoafex hat gesagt…

5. und 6. den herrn summer, 7. und 8. herrn varruckt-lässig :)

die lerch. "da tun sich löcher auf!"

gott.

°für°immer°sechzehn hat gesagt…

haha
da hatten wir wohl beide unglaublich glückliche händchen

*gottseidankvorbei

ui, da fallen mir lauter stories ein, wir sollten wirklich mal einen borg-abläster-abend machen...mit viel bier...haha