Montag, April 16, 2007

one ride a day keeps the doctor away

Ich steige ihn die Ringlinie 2 ein.

Vor mir sitzt eine Frau.
Hinter mir sitzt eine andere Frau.

Die Frau vor mir riecht nach Meerschweinchenkot.
Der Geruch der Frau hinter mir wird von dem Geruch der Frau vor mir verschluckt.

Die Frau vor mir hat einen sehr dünnen Hals und schaut mich mit zusammengekniffenen Augen immer wieder heimlich über ihre linke Schulter an.
Die Frau hinter mir packt laut kramend ihr Mobiltelefon aus und beginnt mit maximaler Lautstärke zu tippen.

Die Frau vor mir sagt irgendetwas zu sich selbst, es hört sich wütend an, sie beäugt mich immer noch, mehr oder weniger heimlich.
Die Frau hinter mir hat ihren gewünschten Gesprächspartner erreicht und nach einer kürzen Begrüßung mit namentlicher Nennung stellt sie ihm die Frage:"Sagn´s, foahrt heut a alter Bus auf der Linie 2A?".

Die Frau vor mir dreht ihren Kopf mit vollem Elan zur Seite, blitzt mich wütend an und schreit:"Heast, wos host in da Toschn, du Sau!!" und dreht sich wieder um.
Die Frau hinter mir verabschiedet sich von ihrem Gesprächspartner mit den Worten:"Na, die neuchen Busse mog I net, na, dann werd i de wohl net nehmn." und dem kurzen "Faaaaap" nach zu urteilen, klappt sie ihr Mobiltelefon zu.

Das ist der Moment, in dem bei mir alle Stricke reissen.
Ich lache laut und schallend.

1 Kommentar:

samoafex hat gesagt…

Wien kann so weird sein! :)