Donnerstag, Mai 03, 2007

Der erste Ausflug

Die Mama wollte heute ins Französischseminar. Das Kleine hatte aber eine andere Idee. Gelandet sind wir, zusammen mit Tante in Spe D., im AKH. Auf Ebene 8. Ambulanz für Frauenheilkunde.

Eine Ansammlung von Kugelbäuchen! Spitzbäuchen! Riesenbäuchen! Schnuckeligen kleinen Bäuchen! Da war alles, was die Natur so an Bäuchen zu bieten hat. Anstatt eines Kinderwagens werde ich mir vielleicht einen Rollstuhl zulegen, wie man sich sonst mit so einem Bauch fortbewegen soll, bleibt mir nämlich schleierhaft.

Schließlich die Entwarnung: das Kleine hat für´s erste noch nicht vor seinem Höhlendasein ein abruptes Ende zu bereiten.
Das Herz schlägt gleichmäßig und der Troublemaker streckt sich und zappelt munter vor sich hin. Nun schaut es auch gar nicht mehr so alienhaft aus, es hat nämlich ein Gesicht! Mit Nase und Lippen und Ohren! Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es mir tatsächlich ähnlich sieht.
Der Ultraschall scheint mir die drittbeste Erfindung nach der Waschmaschine und den kleinen bunten Handventilatoren aus dem 1-Euro-Shop zu sein.

Interessante Info am Rande: Das Geschlecht lässt sich noch nicht ganz mit Sicherheit feststellen. Laut Ärztin sind "die Schamlippen derzeit so groß wie ein Penis". Na habidere.

Mama muss jetzt Ruhe geben. Viel Ruhe. Krankenstand. Und dann mal weiterschauen. Troublemaker gibt nun den Takt vor.

Kommentare:

flow. hat gesagt…

zwei Tage nicht auf Deinem Blog und Evas Welt dreht sich noch schneller. bin ja froh, dass es Dir und Deinem Kleinen gut geht.

Brauchst nen vitamincocktail? ;) oder sonst irgendwas? würde auch notfalls hier nen PC mitgehen lassen - wenn es hilft.. und, vielleicht statt zeus einfach mal lucas oder doch Lutz? ;)

Anonym hat gesagt…

Hoffe du hast dich gut erholt! Wünsch dir alles Gute und liebe Grüße aus dem Labor!!!
Zehra

°für°immer°sechzehn hat gesagt…

vitamincocktail? ja, vielleicht am samstag? deli-time! ;)

danke zehra, passt schon, ich schalt jetzt einfach generell einen gang runter... :) liebe grüße ins labor!

samoafex hat gesagt…

Habediehre, das dachte ich mir auch grade :)

Erhol dich gut. Dein Racker scheint ja ganz nach Onkel Jarvis zu kommen, dem Wäscheständer-Stürzler.