Freitag, Mai 18, 2007

führertreue ist mir zuwider

mein schwangerschaftsführer sagt:
troublemaker ist jetzt ca. 15 cm groß und wiegt soviel wie 2 tafeln schokolade. ich glaube schon gespürt zu haben, dass da etwas in mir ist. wenn ich ruhig im bett liege spüre ich manchmal etwas, das ich als dieses berühmte "flattern" einstufen würde.

aber das kann ja noch gar nicht sein, erstgebärende spüren noch 3 wochen gar nichts, schreit mein schwangerschaftsführer. den find ich übrigens ziemlich dumm, hab ich das heute schon erwähnt?

na, wir werden sehen, ob das gefühl stärker wird. oder mein schwangerschaftsführer proportional dazu dümmer. führertreue habe ich sowieso schon immer für eine charakterschwäche gehalten.

gestern, als fiona bei germany´s next top model geflogen ist, habe ich gehofft einen kleinen freudentritt zu spüren. enttäuschenderweise war meinem baby das völlig egal. ich hoffe das schließt in keinster weise auf seinen/ihren humor zurück.00000

und in diesem moment schmeisst jarvis erneut den wäscheständer um. JARVIS!

wie werde ich reagiere, wenn sich jarvis und troublemaker eines tages damit abwechseln den wäscheständer umzuwerfen? bei jarvis reicht üblicherweise ein lautes JARVIS! und er schaut ganz treuherzig und geht, um mir zu zeigen, dass er mit all der wäsche am boden rein gar nichts zu tun hat, einen noblen schritt zur seite. und augendrücken. gaaanz wichtig.

mein katzenführer sagt dazu: gaaaanz schlecht. niemals schimpfen und dabei seinen namen sagen. sonst wird der kater psychotisch. wenn ich aber nur mit NEIN, NEIN, NEIN schimpfe, dann werde ich psychotisch. jarvis ist es im grunde ziemlich schnurz, wie ich schimpfe. weil es ihm nämlich schnurz ist, dass ich überhaupt schimpfe.

eigentlich tu ich das auch nur, damit die nachbarn denken, dass ich nicht den ganzen tag so studentenhaft im bett liege, sondern fleißig wäsche wasche und meinen kater erziehe.

ein kleiner geheimtipp aus meinem studentInnenführer.

mit meinem kind werde ich es ganz anders machen. wenn das ständig wäscheständer umwirft, werde ich es eine zeit lang einfach anders nennen. Zum Beispiel Fiona. Vielleicht aber auch Knut.

Kommentare:

samoafex hat gesagt…

Ist das so ein GU-Führer? Den hatte ich für meine Vögel damals, einen für Kanarienvögel, einen für Zebrafinken. Manche Dinge waren richtig, manche nicht, und manche standen überhaupt nicht drin.

Und das mit den Erstgebärenden und den drei Wochen ... das ist wie sie dir von allen Seiten einreden, Vitamin C hilft bei Erkältung. Ich habe beim Flatz in Bio gelernt, Vitamin C sorgt für stabile Zellwände. Zwischen Vitamin C-Mangel und Skorbut herrscht zB ein monokausaler Zusammenhang. Aber zwischen Vitamin C-Mangel und Schnupfen nicht.
Oh, und man redet einem ja auch ein, ja nicht zu viel Vitamin C zu essen, weil das schützt ja die Zellen - auch KREBSzellen! Rennt um euer Leben, der Himmel fällt uns auf den Kopf! *gacker*

Insofern: Na klar flattert es! You're the expert!

°für°immer°sechzehn hat gesagt…

hehe
allerdings! heut schon wieder! vorallem wenn ich auf dem bauch liege oder sich jarvis darauf breit macht. scheint dann wohl eng zu werden, da drinnen... ;-)

hach, der flatz. der war immer so konkret. :-)