Montag, Juni 04, 2007

at first i was afraid

ich glaube es nun kategorisch ausschließen zu können, dass alles gut wird. dass der vater meines kindes zu seinen worten steht und ich nicht alleine dastehe. die wahrheit ist - ich bin allein mit meinem kleinen. und ja, es tut weh. ich weiß von genügend frauen, die ähnliches erlebt haben.

frauen können nicht davonrennen, von den risiken, die sie eingegangen sind. wir tragen die verantwortung. tun wir es nicht, sind wir rabenmütter oder sogar mörderinnen. aber männer können gehen. immer und wann sie wollen. und alles was sie dann sind, ist halt "noch zu jung" oder einfach "verantwortungslos".

die gewinnfrage des heutigen tages: was braucht mein kind nicht?
ich weiß die antwort: es braucht kein ständiges vergebliches warten auf einen vater, der nie bis selten kommen wird. es reicht, wenn es seelischen schmerz dann mit dem ersten verliebtsein erfährt. in einer zeit, wo das herz dann das erste mal brechen darf (und vielleicht sogar muss). genauso wie unnötig geld für clearasil draufgehen und der erste joint geraucht werden wird.

trotz allem freu ich mich auf das gesicht, in dass ich anfang november blicken werde. ich freue mich wirklich. :-)

Keine Kommentare: